Jugendarbeit

  

Die Motivation und musikalische Förderung der Jugend ist uns ein wichtiges Anliegen. Eine unserer Aufgaben ist es, jungen Leuten das Musizieren in der Gruppe schmackhaft zu machen, um so den Fortbestand und die Weiterentwicklung unseres Vereines zu sichern.

 

Das Musizieren in einer Gemeinschaft macht mehr Spaß als allein im stillen Kämmerchen zu üben. Außerdem ist der große Klangkörper eines Orchesters immer wieder faszinierend.

 

Doch neben dem musikalischen Aspekt stehen bei uns auch gemeinsame Aktivitäten, wie verschiedene Ausflüge, und ein geselliges Miteinander im Vordergrund.

 

So ist es für uns immer wieder eine neue Herausforderung, junge Mädchen und Burschen für unsere Aktivitäten zu begeistern.

Download Jugendfolder
Infofolder Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 708.4 KB