Bezirksmusikfest 2012 in Vorderweißenbach

23. Juni 2012

Nach schier endlosen Marschproben unter der Leitung unseres engagierten Stabführers Roland Kapl war es am Samstag, den 23. Juni 2012 endlich soweit.

Wir Musiker der Musikkapelle Hellmonsödt konnten unser Programm einer großen Menge an begeisterten Zuschauern darbieten.

 

Das Pflichtprogramm (Stufe D) wurde bravourös gemeistert und als Draufgabe gab es heuer für die Musikkapelle Hellmonsödt zum ersten Mal ein Showprogramm (Stufe E). Die Musiker bildeten einen Stern, dessen Strahlen sich um die Schlagwerker im Zentrum desselben drehten. Dazu wurde unter dem Kommando des „Laserschwertes“ das „STAR – WARS – Thema“ aufgeführt.

 

Im Anschluss daran wurde dann die Zeit bis zur Bekanntgabe der Auswertung beim Betrachten und Analysieren der nachfolgenden Kapellen, und aufgrund der Wetterbedingungen bei ein paar Kaltgetränken, überbrückt.

Nach dem Festakt und dem gemeinsamen Spiel aller Kapellen (28 Kapellen) ging es ins Festzelt, wo auch die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

Als neunte Kapelle war die Musikkapelle Hellmonsödt an der Reihe. Als dem Wertungsrichter die Worte „AUSGEZEICHNET“ über die Lippen kamen, gab es für uns Musiker kein Halten mehr!

So ein Erfolg muss - nach den vielen Proben - schließlich auch angemessen gefeiert werden! Im Festzelt wurde anschließend noch bis in den Morgen hinein gesungen und getanzt!

 

Auf zum Bezirksmusikfest 2013 in Hellmonsödt !