Konzertwertung in Schenkenfelden

Am Samstag, 17. Oktober und Sonntag, 18. Oktober, stellten sich Musikvereine und Jugendkapellen einer fachkundigen Jury im Veranstaltungszentrum Schenkenfelden. Die Trachtenkapelle Hellmonsödt trat in der Leistungsstufe B zum Wertungsspiel an.

Nach langem Einspiel im Probelokal fuhren wir gut gelaunt, aber doch ein bisschen angespannt nach Schenkenfelden. Dort angekommen, wurde uns ein kleiner Raum zur Ablage der Instrumentenkoffer und zum Stimmen der Instrumente zugewiesen.

Um 18:30 Uhr war es dann soweit – das Spiel konnte beginnen. Wir begannen mit dem Pflichtstück „In aller Kürze“ und als Wahlstück spielten wir „A Medieval Suite“. Wir gaben unser Bestes und wurden mit 117 Punkte belohnt.

Unser Kapellmeister Alexej Fedotov war mit unserer Leistung zufrieden, da wir uns gegenüber dem letzten Bewerb auch etwas steigern konnten. Die konstruktive Kritik der Jury, die jeder Kapellmeister erhält, werden wir natürlich nützen, um uns wieder zu verbessern.



Fotos: Blasmusikverband Urfahr-Umgebung

https://photos.google.com/share/AF1QipMJZX00UNlvRZE-zNY4AsvnI1YxUBuwsU1ng5fyAFNCd5tE01WUuqzQ9cOileebCQ?key=YTdfNHFJYlV6VkNRendhUW1xWWlVakE5UE9MVHRR